Heike Maringer

Kontakt persönlich: heike(ät)die-wildkraeuter-drey.de

Schon als Jugendliche begann ich mich für Heilkräuter zu interessieren. Auch die Themen „Ernährung“ und „Gesundheit“ waren schon früh für mich wichtig. Aufgrund der allergischen Erkrankungen meiner Kinder begann ich dann 1996, das Hobby zum Beruf zu machen und begann die Heilpraktikerausbildung. Parallel dazu wurde ich Shiatsu-Therapeutin GSD und begann danach die Ausbildung zur Kräuterpadagogin sowie zur Phytotherapeutin an der Freiburger Heilpflanzenschule von Ursel Bühring. Außerdem machte ich eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin FünfElementeErnährung in Köln bei Sooni Kind. Diese Kombination aus Ernährungslehre und Heilwissen ist für mich sehr schlüssig und faszinierend und es macht mir viel Freude, dieses Wissen an andere Menschen weiterzugeben. Seit Oktober 2016 bin ich bei Daniela Saponjic in München in Ausbildung zur FengShui-Einrichtungsberaterin. Sie dürfen gespannt sein!

Hier finden Sie Un-Kraut-Werkstatt und Naturheilpraxis:

Deipertsäcker 33

63825 Schöllkrippen