Jahreskreisfeste

Di. 31.01. Brigid
Di. 21.03. Frühlings-Tagundnachtgleiche
Di. 25.04. Beltane
Di. 20.06. Sommersonnwend
Di. 01.08. Lammas
Di. 19.09. Herbst-Tagesundnachtgleiche
Di. 31.10. Samhain
Di. 19.12. Wintersonnwend

jeweils 19.00 – 21.30 Uhr

Wir möchten mit diesen Jahreskreisfesten einen uralten Brauch weiterführen.

Die Jahreszeiten bestimmten den Lebensablauf unserer Vorfahren. Die acht Feste waren feste Punkte in einem Jahr, die vom Stand der Sonne und des Mondes bestimmt wurden. Es waren für sie besondere Tage, an denen sie sich Zeit nahmen, um zu feiern, der Natur zu danken, zur Ruhe zu kommen.

Zu diesen Wurzeln wollen wir Sie mitnehmen.

Hier erfahren Sie überliefertes Volkswissen, wir begeben uns auf eine Phantasiereise und lernen Pflanzen kennen, die jetzt ihre besondere Kraft entfalten.

Mit Martina Habegger im Seminarion in 63829 Krombach, Hauptstraße 214.

Teilnahmebeitrag: € 25,-, inklusive Imbiss

Anmeldung: 06024-5098840 oder hier

Antworten